Mitgestalten Foto:

Altstadtatelier Weiden

Der IG BCE Bezirk Nordostbayern umfasst die Landkreise Hof, Wunsiedel, Tirschenreuth, Bayreuth, östlich der A 9, Neustadt/WN, Amberg/Sulzbach, Schwandorf und Cham sowie die Kreisfreien Städte Weiden und Amberg. Die IG BCE ist für die Betriebe nachstehender Bereiche zuständig: Chemie, Kunststoff, Leder, Papier, Feinkeramik, Schleifmittel, Glas, Kaolinindustrie, Energie, Umwelt/Entsorgung, sonstige Rohstoffe, Lehre und Forschung, industrienahe Dienstleistungen. Der Bezirk Nordostbayern betreut auf seinem Gebiet 124 Betriebe und rund 14.000 Mitglieder.  weiter

Ergebnis erzielt

Oliver Dietze

Am 28. Juni 2017 einigte sich die IG-BCE-Tarifkommission mit dem Arbeitgeberverband in Frankfurt am Main in der 2. Verhandlungsrunde auf ein Ergebnis. Die Löhne und Gehälter der Beschäftigten der Feinkeramischen Industrie West steigen in zwei Stufen um 2 Prozent und um 2,5 Prozent.   weiter

Tarifmobil des Bezirksjugendausschusses nimmt zum ersten mal teil!

IGBCE Nordostbayern Dagmar Köhler-Meinhardt

Am vergangenen Sonntag war es soweit, das Team unseres Bezirksjugendausschusses nahm mit unserem selbstgebauten Tarifmobil am 5. Söllwa Soifnkistnrenna (Selber Seifenkistenrennen) teil. Es waren 30. Teams am Start. 15 in der Klasse der Amateure und 15 als Profis. Den 1. Platz belegte die "Rasende Porzellankiste" der Firma BHS tabletop AG in Schönwald, mit dem Fahrer Uli Schmidkonz. Den 2. Platz belegte das "Tarifmobil" des Bezirksjugendausschusses der IGBCE Nordostbayern, mit den Fahrern Hannes Röder und Philip Wunderlich. Den 3.  weiter

2055 Jahre Treue zur IG Bergbau, Chemie, Energie

IGBCE Angela Degenhardt