IG BCE - Bezirk Nordostbayern
Foto: © Stock.adobe.com - Sina Ettmer

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Unser Team im Bezirk Nordostbayern betreut aktuell mehr als 12.400 Mitglieder in mehr als 120 Betrieben. Die Glas- und feinkeramischen Industriebereiche sind für unsere Region nach wie vor prägend, obwohl es in den letzten Jahren auf Grund erheblicher struktureller Veränderungen in den oben genannten Industriebereichen zu einer Verlagerung von Arbeitskräften speziell hin in die Kunststoff- und Chemieindustrie gekommen ist. Weitere Industriebereiche in unserer Betreuung sind Leder, Labor Diagnostik, Energieversorgung, Kaolin, Papier; Schleifmittel und Andere.

In unserem Bezirk treten wir jeden Tag dafür an, die Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Mitglieder zu verbessern und wenn möglich mit Rat und Tat für alle Fragen des Lebens zur Verfügung zu stehen. In unserer Philosophie steht der „Mensch“ im Mittelpunkt.

Wir freuen uns auf alle, die ein Teil einer starken Gemeinschaft werden möchten. Nur gemeinsam kann man Dinge im betrieblichen wie im politischen Bereich verändern.

Rainer Hoffmann, Leiter des Bezirks Nordostbayern
Rainer Hoffmann
Foto: © Altstadt Atelier
Rainer Hoffmann, Leiter des Bezirks Nordostbayern
IG BCE - Bezirk Nordostbayern
Foto: © Lutum + Tappert

Naabstraße 6
92637 Weiden
Telefax: +499614814220
E-Mail: bezirk.nordostbayern@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Das Bildungsangebot

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für die Arbeitnehmer sind Kernforderungen der IG BCE. Immerhin zählt Wissen zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland. Wer ein gerechteres Bildungssystem fordert, muss auch selbst tätig werden. Deswegen bietet die IG BCE ihren Mitgliedern und Betriebsräten ein umfassendes Bildungsprogramm.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!